Die Aktivierungstherapie verfolgt einen ganzheitlichen und ressourcenorientierten Ansatz zur Förderung der körperlichen, geistigen und sozialen Gesundheit. Im Mittelpunkt steht die Stärkung der individuellen Fähigkeiten und der Selbstständigkeit im Alltag. Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten und zu fördern sowie soziale Teilhabe und persönliche Begegnungen zu ermöglichen.
Dank der wertvollen Unterstützung unserer freiwilligen Mitarbeitenden können wir zusätzliche abwechslungsreiche Angebote ermöglichen, darunter Busausflüge, Besuche von Therapiehunden, Informatiksprechstunden, Kulturnachmittage und vieles mehr.
Leitung Aktivierungstherapie